Projekte

Sitz und Kniepolster

Kirchenbeleuchtung

Liedanzeige

Beschallungsanlage in der Kirche St. Johannes Evangelist
Dank der Spenden und freiwilligen Mitgliedsbeiträgen konnten wir das Problem der schlechten Akustik in unserer Kirche beseitigen. Nach einer Vorführung der Akustik Firma konnten wir uns über die neue Technik von den Lautsprechern und Verstärker überzeugen. Durch eine schnelle Auftragsbestätigung konnten wir die Anlage noch vor dem Osterfest in Betrieb nehmen. Bei der Montage der neuen Anlage mußten auch das Funkmikrofon wegen der neuen Frequenzen und das Mikrofon auf dem Altar ausgetauscht werden. Wegen der großen Halligkeit der Kirche mußte der Verstärker auf die speziellen Eigenschaften eingestellt werden. Anstatt 19 Lautsprecher wurden nur noch 6 Lautsprecher montiert, 4 im Mittelschiff, 1 im Altarraum und 1 auf der Orgelbühne. Nach den ersten Aussagen von Gottesdienstbesuchern hat sich die Ausgabe von 8800€ bezahlt gemacht. Für neue Mitglieder und Spenden würden wir uns sehr freuen, damit wir auch weiterhin für die Pfarre tätig werden können.
Für den Förderverein Pfarre St. Johannes Evangelist Gürzenich e.V.
Gisbert Reuland